Benutzersupport

Darstellung der Fernwartungsmethode

Sofortige Hilfe bei akuten Benutzerproblemen. Insbesondere im Zusammenhang mit unserer Fernwartungsoption bieten wir Ihnen einen umfassenden Benutzersupport.

Durch den Einsatz von Fernsteuerungssoftware wie Windows™ Remotedesktop oder VNC können wir Ihnen und Ihren Benutzern eins zu eins bei den täglichen Problemen helfen.

Von jedem PC, auch außerhalb Ihres Firmennetzwerkes, loggen wir uns auf Ihrem PC ein. Dafür sind folgende Schritte notwendig:

  1. Rufen Sie unsere Servicenummer an.
  2. Laden Sie sich unsere Fernwartungssoftware (rechter Kasten) herunter und starten Sie diese.

Mit Eingabe eines Sicherheitscodes, den Sie von unserem Supportmitarbeiter erfahren, erteilen Sie uns die Zugriffserlaubnis auf Ihren PC. Da Sie sich damit auf unseren VNC-Server im Internet einloggen, ist eine Konfiguration Ihrer Firewall oder Ihres Routers in den meisten Fällen nicht nötig und wir können Ihnen sofort bei Ihrem Problem helfen.

Während wir auf Ihren PC zugreifen, können Sie dabei jeden unserer Schritte am eigenen Monitor nachvollziehen.

Natürlich ist es auch möglich, dass Sie uns Ihr Problem an Ihrem eigenen PC schildern, während wir aus der Ferne Ihre Aktionen mit verfolgen und Sie am Telefon beraten können.

Nachdem Ihr Problem gelöst ist, können Sie uns die Zugriffsrechte auf Ihren PC einfach entziehen, indem Sie die Software beenden.