Aktuelles

04.09.2018
Auswertungsmöglichkeiten erweitert

Durch das neue Webpart Suche/Positionen...

13.04.2018
Fertigungsmodul unterstützt Zusammenfassung von Aufträgen

Durch das Zusammenfassen verschiedener...

01.03.2018
UniERM übernimmt Arbeitsplanung

Mit dem neuen RPM-Modul kann UniERM nun...

15.01.2015 10:01

iOS und Windows Phone APP für das Modul Mobile Geräte verfügbar

Das Modul wurde erweitert, sodass es nun auch iOS und Windows Phone unterstützt.

Bisher war es mit dem Modul Mobile Geräte möglich die Arbeitszeit per Taskleistentool oder per Android-APP zu erfassen. Nun kann die Arbeitszeit auch in iOS per iPhone oder über ein Windows Phone erfasst werden.

Dafür wurden zwei neue APPs in den jeweiligen Stores veröffentlicht und das bestehende Modul erweitert. Um die Arbeitszeiterfassung per APP nutzen zu können, muss man lediglich das Modul in unserem Online-Shop einmalig erwerben. Die Nutzung der APP ist dann für bis zu 20 Benutzer kostenlos. Mit der Aufhebung der Benutzerlimitierung, die ebenfalls in unserem Online-Shop erworben werden kann, können beliebig viele Benutzer per Android-Smartphone, iPhone oder Windows Phone ihre Arbeitszeiten erfassen.

Neben der Arbeitszeiterfassung kann der Benutzer auch noch verschiedene Informationen, wie Überstunden und Urlaubstage, mit der APP abfragen.

Die Konfiguration der APPs kann mit einem aus UniERM erzeugten QR-Code per Smartphonekamera eingelesen werden.

Eine genaue Beschreibung der Funktionen finden Sie in unserer Dokumentation.